Referenzen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Projekte, welche mit dem thermo-span-Energiesparstein erstellt wurden, vorstellen.

SRS Stadtpalais Reicker Straße

SRS STADTPALAIS REICKER STRASSE, DRESDEN

Diese exklusive Wohnanlage wurde als Referenzobjekt mit dem thermo-span Energiesparstein in der Dresden, der Landeshauptstadt Sachsens von unserem Unternehmen errichtet. Es sind 27 Wohneinheiten mit einer Tiefgarage mit 30 Stellplätzen im Stadtteil Strehlen entstanden. Durch z.B. einer Erdwärmeheizung in jedem Haus und den Einbau hochwertiger Holzfenster wurde der ökologische Gedanke bei diesem Projekt bis ins letzte Detail umgesetzt.

Seestraße in Potsdam

Seestraße 11, POTSDAM

Etwa 70 Meter vom Ufer des Heiligen Sees entfernt, befindet sich Seestraße. Zur direkten Nachbarschaft des sonnenverwöhnten Eckgrundstücks der Seestraße 11 gehört unter anderem Wolfgang Joops Villa Wunderkind. In der von Villen und verträumten Uferwiesen geprägten Potsdamer „Berliner Vorstadt“, wurde die Halbinsel um einen eleganten und in die Umgebungsarchitektur harmonisch eingegliederten Neubau, welcher mit dem thermo-span Energiesparstein gebaut wurde, errichtet. Auf vier Wohnebenen sind vier Maisonette Wohnungen mit intelligent aufgeteilten Wohnflächen entstanden.

 

(c) Bild, Aussenalster WPB Wohnungsbau GmbH

Hotel Nesslerhof Österreich

Hotel Nesslerhof Österreich

Dieses wunderschöne Hotel in Großarl in Österreich wurde mit dem Thermospan-Konzept erstellt. Hohe Energie-Effizienz und eine ökologische Bauweise schaffen eine wunderbare Atmosphäre. Dieser Neubau verfügt über 43 Zimmer, 5 Suiten, Bar und Lounge mit Kamin einem großen Spa mit Swimmingpool.

Rilano Resort Steinplatte Österreich

Rilano Resort Steinplatte Österreich

Dieses Haus wurde 2010 fertiggestellt und selbstverständlich mit den Thermospan Baustoffen gebaut. Es verfügt über 78 Zimmer, einen großen Wellnessbereich und einer hochwertigen Gastronomie.

Betreutes Wohnen Saalfeld

Betreutes Wohnen Saalfeld

Im idyllischen Saalfeld entstand ein komfortables Haus für das Betreute Wohnen. Es wurden 27 Wohneinheiten jeweils mit ca. 50 qm gebaut. Jede Wohnung ist mit einer Einbauküche ausgestattet und verfügt über die modernsten sanitären Einrichtungen. Das komplette Haus ist barrierefrei und verfügt über einen Lift.

Textil Toferer

Textil Toferer

In Eben im Pongau wurde dieses moderne Firmengebäude für die Firma Toferer erstellt. Der Thermospan-Stein sorgt auch in diesem Haus für ein angenehmes Raumklima, so dass die Mitarbeiter hier optimale Arbeitsbedingungen finden.

Wohnhaus St. Johann

Wohnhaus St. Johann

Hier entstand mit dem Thermospan-Stein ein Wohnhaus mit den modernsten energetischen Werten.